Gesundheitssport

„Ganzkörpertraining von größter Vielfalt und Qualität für jedes Alter“ – so lautet der Titel unseres regelmäßig stattfindenden Gesundheitssports. Geleitet wird er von einem top-qualifizierten Team aus den Bereichen Yoga, Pilates, Qigong, Rückenschule, Aerobic und Herzsport. Darunter eine seit über 30 Jahren im Bereich Sport & Gesundheit hauptberuflich tätigen Coachin. Sie ist unter anderem Ausbilderin beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sowie an der Akademie für Sport und Gesundheit.

Für das höchst vielseitige Angebot stehen mehrere Übungszeiten zur Auswahl: montags um 16.30 Uhr und 17.30 Uhr sowie mittwochs um 17.30 Uhr und 18.30 Uhr.

Die jeweils erste Stunde ist dem Schwerpunkt Muskelaufbau und Kraftausdauer gewidmet, die zweite den Themen Beweglichkeit, Koordination und Entspannung. Dadurch ist die Teilnahme an beiden Stunden in Kombination besonders attraktiv 😉 .

Verschiedenste Formen des Herz-Kreislauf-Trainings sowie Übungen zur Verbesserung der Kraftverhältnisse verhelfen im ersten Teil zu mehr Muskulatur und Ausdauer. Mal tänzerisch mit Elementen aus der Aerobic, mal durch klassisches Lauf-ABC oder durch spezielle Kräftigungsübungen. Dazu greift unser Trainerteam auf ein großes Repertoire aus vielen Jahren Erfahrung mit unterschiedlichsten Fachkursen, ambulanten Herzsportgruppen aber auch Leistungssportlern zurück.

Im zweiten Teil werden die Beweglichkeit in all ihren Facetten und die Fähigkeit zur Entspannung gezielt gefördert. Je nach Stundenschwerpunkt stehen mal mehr Mobilisierung, mal Ideen aus der Spiraldynamik oder Stretching in verschiedensten Formen auf dem Programm. Faszientraining mit und ohne Geräte von den Füßen bis zu den Händen erhöhen spürbar die Flexibilität des Körpers. Dadurch wird mit viel Freude die Körperhaltung verbessert und die Körperwahrnehmung geschult.

Die Teilnahme am Gesundheitssport ist für unsere Vereinsmitglieder kostenfrei. Zum Vereinsbeitritt bitte diesen Vordruck oder das Online-Formular verwenden. Kostenloses Reinschnuppern ist jederzeit möglich. 

Haben Sie Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht an info@verein-agw.de.